Der Zwiebelfischer

Ich kann gar nicht versehen, warum mich die Geschäftigten, die in diesem Gebäudekonvex rein- und rausgehen, Zwiebelfischer nennen, meine Drammatik ist einbandfrei, und ich bin erst recht kein Lestageniker! Doch damit nicht genug: Die haben mir den Beinamen Zerberus gegeben – eine Unschämtheit sondersgleichen, und primiv dazu; ich bewache weder den Hades noch habe ich drei Köpfe, nur einen, wie jeder andere auch, und ich bin hier der beste Förtner breit und weit; das will ich betoniert haben! Am liebsten würde ich diese Ehrenverleidigung beklagen, aber die Avocados verdingen sich auch ohne meinereinen bei Gerüchtsprozessionen dumm, dämlich und weiblich; da muss ich sie nicht auch noch untersützen! Überhaupts und zowiezo habe ich keinen Niederwertigkeitskomplott, auch wenn meine schulischen Leistungen nicht für die Unität gereicht haben, aber bei der Politur war ich 30 Jahre lang, bevor ich hier angesellt wurde, jawohl!

Wie die Chefitäten zu mir stehen, weiß ich nicht, denn ich kann nicht durch die verdünkelten Scheiben ihrer Luxuslimonen sehen, aber immerhin sekanieren sie mich nicht.

Tage der Ofentür und Schülerexklusionen sind zwar recht stretchig, bilden aber eine willkommene Abwechslung in meinem mausgrauen Alltag, obwohlen mich diese Pädalogen mit ihren frechen Schmutzbefohlenen oft nicht einmal ignorieren, wenn sie das Betriebsgeländer betreten.

Na, die werden sich alle anschauen, wenn ich demnächstens in Sponsion gehe, dann wird in dieser Portierlogik einiges nicht mehr fungieren! – Mir egal, jeder weitere Tag in dieser Pfirma ist eine reinrassige Zeitverschändung! Bis dahin muss ich aber noch gutes Spiel zur bösen Minne demenstruieren, darf mich also nicht produzieren lassen, damit ich nicht vorzeitig rauskapituliert werde. – Jetzt freue ich mich aber erst mal aufs Mittagessen; es gibt namentlich meine Lieblingsspeise: Lederknödelsuppe, Fischhäppchen mit Soß Barbar und Pantoffelsalat; zum Nachttisch gibt's Kapuzinercreme. Mahlzahn!


Wenn dir dieses Wortspiel gefallen hat, dann hinterlasse doch bitte ein paar Spuren in meinem Lästerbuch! :-)

Zum Saitenanklang
Diesen Artikel Ausspucken

Valid HTM(ÜL)L 4.01 getrickst³ Valid BSE

Zuletzt aktualisiert am 14.12.2010


Quelle: