Die etwas andere Lotterie

Brief- und Rubbellose sind out, die Klassenlotterie ist sogar mega-out – von Toto ganz zu schweigen; Lotto hingegen erfreut sich ungebrochener Beliebtheit, obwohl die Chancen für den großen Wurf äußerst gering sind, zumal es bei "Lotto 6 aus 45" 8.145.060 Möglichkeiten gibt, also etwa so viele wie Österreich Einwohner hat!

Um die Trefferquote zu erhöhen, habe ich eine etwas andere Lotterie ins Leben gerufen – Beratung inklusive.

Gleich vorneweg: Folgende Lose werden erst gar nicht angeboten: Arglos, Bedingungslos, Faltenlos, Fehlerlos, Furchtlos, Gefahrlos, Gewaltlos, Harmlos, Kampflos, Klaglos, Kostenlos, Makellos, Mühelos, Neidlos, Problemlos, Ruchlos, Schadlos, Schamlos, Schmerzlos, Schuldlos, Schwanzlos, Schwerelos, Tadellos, Widerstandslos und Zwanglos.

Nun aber zum Angebot:

Wer allerdings nur zwischen September und November sein Glück versuchen möchte, dem empfehle ich Herbstzeitlose! :-)


Wenn dir dieses Wortspiel gefallen hat, dann mache doch bitte einen Eintrag in mein Gästebuch!

Zum Seitenanfang
Diesen Artikel drucken

Zuletzt aktualisiert am 1.4.2011
Quelle: